Wie ist das genau mit dem Lusttropfen?

6 Antworten

Hallo Anni3580,

auch wenn ihr oder du noch keinen Lusttropfen bei deinem Freund gesehen habt – verlasst euch lieber nicht darauf.

Jede Situation (z.B. Art der Erregung) ist anders. Wann der Lusttropfen austritt und wieviel austritt kann also immer unterschiedlich sein. Aber auch die Menschen sind unterschiedlich – bei machen braucht es länger, bei anderen nicht. Daher, auch wenn ihr den Lusttropfen noch nicht gesehen habt, bedeutet dies nicht, dass er nicht doch beim Einführen vorhanden sein kann.

Und wichtig zu wissen: Auch der Lusttopfen kann Spermien enthalten, siehe auch https://pille-danach.de/fragen/schwanger-durch-lusttropfen-ist-das-moeglich-23363

Verhütet daher sicher z.B. mit Kondomen. Hattet ihr ungeschützten GV und dieser ist noch keine 5 Tage her wendet euch umgehend an die Apotheke, fragt nach der Pille Danach und lasst euch beraten.

Zögert nicht. Denn wenn, sollte die Pille Danach immer so schnell wie möglich eingenommen werden – für die bestmögliche Wirksamkeit.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Nur weil er jetzt vielleicht keine hat, heißt das nicht, dass er nicht welche bekommt. Ich glaube nicht, dass das bei ihm der Fall sein sollte.

Geht einfach auf Nummer sich und nimmt Kondome oder andere Verhütungsmittel wie die Pille, wenn ihr Kondome nicht benutzen wollt.

Anni3580
Fragesteller

Ich nehme die Pille ....hab aber ein paar tage vor meinem ersten mal die pille 12-13 stunden zu spät genommen und er hat ohne kondom amgefangen...ich habe ihm vorher des öfteren einen geblasen...und habe nie etwas davon gemerkt ... ich hab jetzt halt etwas angst schwanger zu sein

Finniicecream  01.08.2017, 22:17
@Anni3580

Hört sich jetzt vielleicht ein bisschen blöd an, aber dann würde ich an deiner Stelle erstmal auf deine nächsten Tage warten und dann sicherheitshalber einen Schwangerschaftstest machen oder direkt zu deiner Frauenärztin gehen und dort einen machen lassen.

Ich würde dir jetzt gerne deine Angst nehmen, aber so ganz kann ich das leider nicht. Es kommt halt immer darauf an wie viel und wie es mit deiner Fruchtbarkeit aussieht etc.

Nimmt beim nächsten Mal aber am besten direkt ein Kondom, dann kriegt ihr nicht solche Probleme.

Ich würde jetzt versuchen einfach ruhig zu bleiben, dich vielleicht abzulenken und bis dahin nicht daran zu denken. Wege, die du einschreiten würdest, wenn es so wäre, kannst du dir immer noch überlegen, solltest du schwanger werden.

Hallo Anni, warum seid ihr euch da sooo sicher dass bei ihm nie einer kommt? Das kann immer mal passieren. Und ja, davon kannst du schwanger werden. Also besser Verhütung nicht vergessen.

"Mein Freund und ich sind uns sicher dass der lusttropfen bei ihm nicht vorhanden ist"

Du meinst, ihr habt mit seinem Penis gesprochen und das abgeklärt?

So nen Lusttropfen merkt man idR nicht -_-

Ja, kannst du.