Wie ist das genau?
Wenn der Konzern meta umkippt dann krachts richtig. Ich glaube meta ist ein Konzern der in seinem eigenen Gewicht zusammenkrachen wird und das wird sehr laut. Man hat so viel Macht ohne wirkliche Regeln oder Kontrolle. Ich glaube man wird das bald nicht mehr kontrollieren können was da alles passiert und das wird meiner Meinung nach richtig scheppern. Ich denke nicht das man das noch lange unter Kontrolle halten kann dieses Gewicht. Was meint ihr dazu?
2 Antworten
Du meinst wie Microsoft oder Apple?
Auch wenn es schön wäre, halte ich das eher nicht für realistisch.
Probleme gäbe es bei Meta keine großen, das lässt sich alles leicht und schnell ersetzen. Bei Microsoft wäre es problematishcer, aber auch da hat man an und für sich Alternativen, die man nur endlich mal fördern müsste.
Du hast völlig Recht, dass Meta wegen seiner Größe zusammenbrechen könnte. Die haben so viel Macht ohne richtige Kontrolle, da ist echt Risiko da – Desinformation, Datenschutz, und alles mögliche an gesellschaftlichen Problemen. Ein kompletter Crash ist zwar unwahrscheinlich, aber strengere Regeln, weniger Vertrauen der User oder mehr Konkurrenz könnten Meta schon ganz schön schwächen, oder es sogar plattmachen. Über die Kontrolle solcher Digital-Giganten werden wir wohl noch lange diskutieren.
Liebe 🌞 Grüße