Wie ist das Frauenbild in Patrick Süßkinds Roman "Das Parfum"?

1 Antwort

http://bgfeldkirch.net/faecher/downloads/dateien/D%20beziehung_zu_frauen.pdf

Die Frauen müssen jedenfalls für den "Romanhelden" gut riechen und sehr jung sein.

Dem Autor Patrick Süßkind stank alles zum Himmel und bei der Beschreibung von Frauen auf dem Fischmarkt explotiierte gerade sein Wortschwall über den bestialischen Gestank.

Die Erotik des Frauendufts ist überall gegenwärtig und man könnte sich schon vorstellen, daß der Herr Süßkind ein gelegendlicher Konsument von getragenen D.H. ist. 🙊

Sunaki  28.04.2018, 00:20

Na ja, ich weiß nicht wie der Roman ist, aber im Film wollte er einfach das perfekte Parfum erschaffen. Also hat er ignoriert was nicht roch. Hätte ne dicke Frau gut gerochen, hätte er sie vielleicht auch sexy gefunden.

quantthomas  28.04.2018, 08:15

Für einen Geruchsfetischisten ist es egal wo der betörende Duft der Frauen herkommt. Gut riechen muss sie und das kann auch von einer reifen Frau kommen.