Wird Knoblauch schlecht?

4 Antworten

bei mir trocknet der immer ein und sieht nur noch von aussen gut aus. wenn noch was drin ist und normal aussieht kannst du ihn noch essen.

wenn er noch Substanz hat ... auf jeden Fall !

Leg die Zehen in Öl ein,das hält sich Wochenlang und das ÖL ist gut zum Braten oder für salate!

Wie lange hält sebstgemachtes knoblauchöl?

Ich habe mir heute etwas knoblauch öl gemacht indem ich Olivenöl und kleine knoblauchstücke für einige Minuten erhitzt habe. Ich habe es sehr stark gemacht also eine zehe auf ca 2 cl. Will es zum würzen anstatt Pulver benutzen. Wie lange ist das so hergestellte Öl haltbar und wäre es besser es nicht zu kochen sondern für längere Zeit ziehen zu lassen

...zur Frage

Wie kann ich einen fertig gekauften Allioli so verdünnen, dass der Geschmack von Knoblauch nicht mehr so sehr auffällt?

Im Endeffekt ist Allioli zwar eine Knoblauchsoße, wo man den Knoblauch raus schmecken sollte. Aber meine Lieblingsallioli von meiner Lieblingspizzeria, hat kaum den Geschmack von Knoblauch. Ich gehe mal davon aus, dass es eine günstigere oder eine extrem verdünnte Version davon ist, da es das immer gratis dazu gibt wenn man nachfragt.

Nebenbei angemerkt wusste ich nicht dass Allioli eine Knoblauchsoße ist, bis ich es mir das erste mal vom Laden geholt habe. (Ich bin wirklich kein Fan davon).

Bevor ich ihn das nächste mal Frage wo er seines kauft oder wie er es zusammenmischt, würde ich gerne hier herum fragen und selber experimentieren.

...zur Frage

Knoblauch in der Pfanne zu dunkel geworden, wie kann man das gericht noch retten?

Mir ist bein Kochen der Knoblauch in der Pfanne sehr dunkel geworden. Wer weiß, wie man das Essen jetzt geschmaccklich noch retten kann? Ich habe das gefühl, es könnte etwas bitter schmecken.

...zur Frage

Wie soll ich eine Knoblauch-Sauce herstellen?

Meine Rezeptidee sieht vor:

In Streifen geschnittenes Hähnchenbrustfilet kurz in Öl und Knoblauch wenden,

anbraten.

Ich möchte mirée, Bresso oÄ (Sorte Knoblauch) verwenden.

Was passt am besten zum Ablöschen und Einrühren?

Sahne / Weißwein/ Rotwein???

...zur Frage

Gibt es Ersatz für Knoblauch?

Hey Leute ich wollte fragen ob es irgendetwas gibt was wie Knoblauch schmeckt aber kein Knoblauch ist:D ich vertrage leider kein Knoblauch aber es schmeckt sooo gut im Essen:/

...zur Frage

Warum ist Knoblauch so scharf?

Hallo, könnt ihr mir sagen, warum Knoblauch so scharf ist?

Ich liebe ja Knoblauch und ich habe gerade versucht eine Knoblauchzehe zu essen und es war mega scharf :D so mega hammer doll. Warum ist das so, was hat Knoblauch insich, dass es so hart scharf ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?