wie ist das adjektiv zu bonität?

4 Antworten

Es gibt kein Adjektiv zu Bonität. Da es keine Eigenschaft ist im eigentlichen Sinne. Sonst vielleicht boniös? Also nein. Existiert nicht. Es gibt aber Synonmye für Bonität

"kreditwürdig" ;) Rein vom Sinn her käme das am "nächsten" dran. Ein Adjektiv dass aus dem Wortstamm abgeleitet ist gibt es nicht

KevinAMurksel
Fragesteller

schade

bonide?^^

" auf die Toilette müssen"

"ich würde gerne eine Urinierung einleiten" , das andere muss man nicht hinzufügen, die Zeit kommt sowieso ans Licht ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo KevinAMurksel,

am gebräuchlisten ist eigentlich solvent.

Gruß Friedemann