Wie Iphone 5 Backup erstellen?

1 Antwort

Hallo erstmal, kann daran liegen das das iPhone 5 schon ziemlich alt oder keinen Speicher haben, versuch es mal bei den Einstellungen da musst du erster auf deiner Mutter ihr Profil gehen und dann auf iCloud gehen und dann auf Backup und dann Backup erstellen und dann warten..ich hoff mal du hast mehr als 5 gb da.. wen nicht musst du schauen wegen dem Speicher und wen deine Mutter noch andere Apps benutzt da am besten auch gucken ob die backups machen das sie nicht die Chats oder so verliert usw bei Whatsapp oder generell bei Messenger ☺️ ich hoffe ich war hilfreich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MeiklNeid
Fragesteller

Hallo vielen Dank für die Antwort. Also meine Mutter hat kein Account, sie hat mit Internet und Computer nix zu schaffen :D Die Ipones laufen alle über mich und meinen Account. Vielleicht ist das auch das Problem. Wobei es ja nicht verboten ist dass eine Person mehrere Iphones nutzt. Schon komisch alles. Am Speicher kann es nicht liegen, da sind nichtmal 3gb belegt. Ich kann weder in der Cloud noch lokal ein Backup erstellen, weil der Button Backup erstellen gar nicht da ist im itunes, genau das ist das Problem :/

Yukiiedits  04.09.2022, 20:03
@MeiklNeid

Wen sie keine Apple id (Konto) auf dem iPhone hat geht das sowieso nicht ☺️ da müsste sie sich mal ein Account anlegen und man kann auch per Computer das machen aber wie gesagt da braucht sie ein Account erstmal..um überhaupt da rein zu kommen da kam man nämlich auch alles sichern !!

MeiklNeid
Fragesteller
@Yukiiedits

Wie gesagt, das Handy läuft über MICH und ist auch mit MEINEM Account eingeloggt. Genau wie meine übrigen Iphones, die ich alle einfach anstecke und auf 'Backup erstellen' klicke. Lediglich beim Iphone 5 (das ich meiner Mutter zur Verfügung stelle) geht es komischerweise nicht.

MeiklNeid
Fragesteller

Also Ihr Beitrag war trotzdem ein guter Anstoß mit dem iCloud backup. Ich habe nun auf dem Iphone 5 per Wlan ein iCloud backup erstellt, das Iphone 6 dann zurück gesetzt und konnte dann beim Starten per manuelle Einrichtung 'Wiederherstellen aus iCloud Backup' wählen. Dann eben auf diesem Wege ohne iTunes :D Mit dem Iphone 6 kann ich jetzt wieder ganz normal per Itunes Backups erstellen.

Also nochmal besten Dank! :)