Ich habe ein backup von meinem iPhone auf einem fremden pc, kann jemand nun auf alles zugreifen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da müsste man sich schon extrem gut auskennen. Also eher NEIN!

http://www.wondershare.de/disk-utility/how-to-view-itunes-backup.html

Wie man die iTunes Backup-Dateien auf Windows anzeigt Allein die Backup-Dateien zu finden bringt Sie der Lösung Ihres Problems nicht näher. Um die Privatsphäre zu schützen ist der Backup von iTunes als SQLITEDB-Datei formatiert, welches niemanden die Inhalte sehen oder auf sie zugreifen lässt. Sie können lediglich alle Inhalte auf Ihrem Gerät mit iTunes wiederherstellen. Die Wiederherstellung oder Extrahierung von einzelnen SMS oder Kontakten ist nicht erlaubt. Wenn Sie aber genau dies wünschen, dann gibt es auch dafür eine Lösung.

Danke für die Hilfe! Wie bekomme ich es denn hin, das Backup vom Computer zu löschen?

Man muss sich doch nicht auskennen, um ein Backup auf ein anderes iPhone zu übertragen?!

Natürlich kann jeder ein neues iPhone kaufen und das auf dem Computer gespeicherte Backup draufspielen, das ist ja auch der Sinn der Sache. Wenn derjenige also eins rumliegen hat, vom gleichen oder neuerem Modell, dann kann das Backup draufgespielt werden. Es sei denn das Backup ist verschlüsselt also passwortgeschützt.

Deswegen wenn man mit einem fremden Computer synchronisiert immer den Haken bei "Backup erstellen" entfernen!