wie interpretiert ihr folgendes Zitat?

3 Antworten

Damit etwas Neues entsteht muss zuerst etwas altes zugrunde gehen.

Beispiel: Scheidung - die Ehe (das Alte/Bekannte) ist vorbei/zerstört --> der Weg in ein neues Leben

Hier die Antwort eine 14 jährigen Mädchens xD Ich habe mich viel mit der Deutung des Entwicklungromanes "Demian" beschäftigt und besonders mit diesen Zeilen. Der Roman handelt von Sinclairs selbstfindung und beginnt in der 》lichten《 Welt seiner Familie. Er wird irgendwann mit der 》dunklen《 Welt konfrontiert und gerät in einen sehr großen Zwiespalt. Mit der Zeit und Demians/Pistorius/Abraxas Hilfe geht er den Weg seiner Selbstfindung und bricht die Welt in der alle Menschen schon fast "blind" und "gefangen" leben und findet "SICH"(das ganze basiert auf sehr religiöser Ebene). "Sinclair kämpft sich aus der einfachen Denkweise. Diese Denkweise ist alles 'normale' was ihn umgibt. Wer sich selbst finden will muss diese einfache, normale Denkweise durchbrechen."-vielen Dank xD❤

Die Welt begrenz den Vogel, also will er sich darüber hinweg setzen. Damit ihm dies gelingt muss er einiges hinter sich lassen.