Ich kann dieses Zitat in keinem seiner Bücher finden "Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe dran, sich selber zu finden" Es ist von Hermann Hesse?

2 Antworten

... und geht weiter: "Wer in die Welt passt, der findet sich nie, wird jedoch Nationalrat."

Es steht in der Sammlung "Lektüre für Minuten", Quellenverweis 126; es kann auch aus einem Brief sein.

1

Stimmt! Vielen dank!

1

Ich denke das müsste aus "Demian" sein... bitte erwarte keine Seitenangabe.

philosophische Buchempfehlung

Hallo Leute!

 

Ich interessiere mich sehr für philosophische Bücher in denen man viel über andere Menschen und über sich selbst herausfinden kann. Momentan bin ich sehr verwirrt und launisch und würde gerne mehr lernen über die Welt und was ich über sie/mich denken soll.

Kann mir da jemand ein gutes Buch empfehlen? ''Der Steppenwolf'' von Hermann Hesse finde ich z.B. sehr interessant.

Über einige Vorschläge würde ich mich sehr freuen! :D

...zur Frage

Filmzitate im Buch verstecken?

Ich schreibe ein Buch und habe vor es mit Zitaten und Verweisen aus Filmen zu spicken, die es, später beim lesen, zu finden gilt.
Reicht es, wenn ich am Ende des Buches die Zitate, mit folgenden Angaben, aufliste?
-Seite im Buch
-Zitat vollständig wiederholen bzw. Verweis benennen
-Titel des Filmes
-Erscheinungsjahr des Filmes
-Regisseur

...zur Frage

Stammt dieses Zitat aus diesem Buch oder ist das einfach eine Erfindung zu diesem Film?

Das Zitat, "Die Dinge die wir am meisten fürchten sind uns bereits widerfahren" stammt aus dem Film "One Hour Photo", allerdings liest Sy Parrish dieses Zitat aus dem Buch "The Path of Love" von Deepak Chopra vor. Ich habe den deutschen Titel dieses Buches und kann dieses Zitat nicht finden. Auch Google lieferte mir keinen Hinweis dieses Zitats aus dem Buch.

...zur Frage

Hermann Hesse: Welche Bücher MUSS man gelesen haben?

Ich suche nach repräsentativen Büchern von Hermann Hesse, die man kennen sollte!

...zur Frage

Aussageabsicht des Autors Hermann Hesse?

Hey. Ich muss zum Buch "Siddhartha" von Hermann Hesse 7 Aussageabsichten des Autors finden. Hab aber keinen Plan wie ich die finden soll...kennt ihr irgendwelche guten Internetseiten die mir weiterhelfen könnten?

oder vl wisst ihr ja selbst irgendwelche Aussageabsichten (:

Vielen Dank schon mal im Vorraus! lg

...zur Frage

Zitat finden?

Hallo ihr lieben,

für meine Bachelorarbeit habe ich ein Zitat von Sokrates entdeckt, das ich gerne verwenden würde:

„Lernen besteht in einem Erinnern von Informationen, die bereits seit Generationen in der Seele des Menschen wohnen.“

Leider finde ich einfach kein Buch, in dem dieses Zitat zu finden ist. Hat jemand einen Tipp, wie ich ein solches Buch finde ?

Danke schonmal !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?