Wie intelligent und/oder einfühlsam sind Eure Haustiere?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Intelligent ist mein Hund Leon sehr, Einfühlsam eher weniger.

Er versteht viele Kommandos, kann auch Dinge erkennen und bringen, die ich ihm nicht beigebracht habe.

Einfühlsam ist er eher weniger, zumindest wenn es um mich geht. Wenn ich weine, ist ihm das egal. Wenn ich sage das ich keinen Spaziergang möchte, verpflichtet er mich dazu, indem er mich beknießt und mir seine Leine vor die Füße wirft.

Dafür ist er sehr menschenfreundlich, will jeden Menschen den er sieht begrüßen.

Mein Rüde ist sehr intelligent und lernwillig. Meine Hündin auch sie ist aber sehr stur. Beim Vorbesitzer musste sie nie was machen und hat darum oftmals keine Lust. Die Kaninchen und die Fische sind nicht ganz so intelligent. Meine Hühner sind "intelligent". Sie finden Löcher, sind sehr eigen essen also nicht alles, haben ein kompliziertes soziales System... Die Katzen sind auch etwas klüger aber halt nichts besonderes an Intelligenz. Mein Rüde ist mit großem Abstand der klügste. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe diese Tiere und kann deshalb oftmals helfen. 😊

Mein Hund merkt die kleinste Veränderung meiner Stimmung und ist dann immer sehr anhänglich, gibt mir Küsschen und legt sich zu mir. Das macht sie auch immer wenn ich krank bin.

Intelligent ist sie, sieht man daran dass sie ohne Leine laufen darf. Sie hört super und weiß ganz genau was sie tun darf und was nicht.

Super intelligente und verkuschelte Katze, aber etwas denkfaul.