Wie integriere ich einen Bewegungsmelder in der Tiefgarage?

5 Antworten

"

Den Schaltplan würde ich gerne posten...wenn ich wüßte wie...bin neu
hier...hab die Frage gepostet und als es erstmal on war hab ich nirgens
mehr ne funktion gefunden ein BIld nachträglich hochzuladen. Kannst du
mir da helfen? Dann lade ich ihn hoch

"

Antworte auf Deine Frage selbst. Mit einer Antwort kannst Du auch ein Bild hochladen.

Hier mal der Schaltplan!!! In der Mitte der Anschlußplan für den Treppenautomat aber so wie ich das sehe schaltet der BWM mit der eigenen internen Zeitschaltuhr. Der Treppenautomat hat im auslösefall ja gar keine Funktion. Das Licht wird nach diesem Schaltplan einfach über Taster eingeschaltet und läuft dann über den TA. Oder durch den BWM und läuft dann auch ausschließlich nur über den BWM. Wozu ist dann die so teure Kurzimpulsfunktion gut?

 - (Strom, Licht)

Ich würde ausprobieren, ob man den Bewegungsmelder parallel zum Taster anschliessen kann.

L1 liegt ja am Taster an, und der N würde -hoffentlich- aus der Reihenschaltung mit der Spule des Treppenhausautomaten am anderen Anschluss des Tasters vorhanden sein.

Ja genau das war ja meine Idee...auf KURZIMPULS stellen und dann einfach als Taster in Reihe schalten...aber es gibt 3 Klemmen am BWM. L / N / L`

0
@Maverick1274

Nicht in Reihe schalten. Parallel zum Taster.

Wieso gibts auf einmal 3 Klemmen? Deine Aussage war, dass er nur 2 hat.

1
@ronnyarmin

Sorry ich meinte natürlich Parallel.....kommt schon mal vor im eifer des Gefechts...lach...Ne der hat 3 Klemmen verstehe ich auch nicht so wirklich....ist ja eigentlich nichts anderes wie ein Schalter

0
@Maverick1274

...und musste feststellen das der BWM einfach nur einen L1 und einen Nullleiter bekommt.

Dann ist die Aussage demnach falsch?

0

Im ganzen Haus alle Lichter aus?

Hilfe! Dringend! Ich wollte gerade schlafen gehen und wollte eine kleine Lampe die ich beim schlafen immer anhabe anschalten auf einmal gabs einen Knall und nichts ging mehr! Keine einzige Lampe geht mehr im Haus! Ich bin daraufhin zum Sicherheitskasten und hab geguckt, alle Sicherungen waren drinnen!!! Ich habe dann alle runter und wieder hoch gestellt aber es ging immer noch nichts!!! Was soll ich tun??? Btw ich bin 15 Jahre alt und sitze alleine zuhause weil meine Eltern im Urlaub sind bitte kann mir irgendjemand helfen???

...zur Frage

Led mit Taster (Lichtschranke) einschalten?

Folgendes ist mein Problem, wir haben in der Schule eine Lichtschranke gebaut, funktioniert auf ganz gut, nur gibt es ein Problem, sie schaltet nur so lange ein, wie der Lichtschranke unterbrochen ist.

Das ist für eine Beleuchtung denkbar schlecht.

Nun bräuchte ich etwas, mit dem das ding eingeschaltet bleibt.

Selbsthalte Schaltung kenne ich, nur ist die eben mit 2 tastern. Ich würde es eben so brauchen, dass das Licht so lange ein bleibt, bis die Lichtschranke wieder unterbrochen wird (man den Raum verlässt)

Ich hoffe es ist eindeutig formuliert

Anbei sind noch der Schaltplan und der Bestückungsplan des Empfängers

Wäre sehr Dankbar für hilfe, am besten in Form eines Schaltplans

...zur Frage

Hilfe bei LED Röhren?

Moin,Moin!
Ich brauche Hilfe zum Thema LED Röhren und vorschaltgeräten..
Ich hatte vor mir ne doppelfassung/Halterung für 2 LED Röhren zu kaufen.

Es geht um diese Röhre: Philips MASTER LEDtube Value UO 1200mm 21W InstantFit T8 für Evg.

Würde jetzt gerne wissen ob ich mit einem Evg die 2 Röhren betreiben kann oder ich 2 Evg's brauche und wieviel Watt das/die Evg's dann brauchen ?

Freue mich über jede Hilfe zu dem Thema :D

Beste Grüße
Muss Welli :)

...zur Frage

Bewegungsmelder an aus bei Licht?

DerBWM dien als Alarm.Angenommen der Einbrecher schaltet das Zimmerlicht ein ohne vom Melder erkannt zu werden ist der BWM dann inaktiv oder ist das egal. Zweite Frge , wenn der BWM abgeklebt wird erkennt er auch noch durch das Klebeband oder eher nicht?

...zur Frage

Bewegungsmelder in Tasterschaltung DIY

Hallo

Ich habe mir gestern im Baumarkt diesen Bewegungsmelder gekauft. Bei mir zu Hause im langen Flur gibt es 5 Taster, mit denen man die zahlreichen Lampen alle auf einen Schlag anschalten kann, diese gehen nach einer gewissen Zeit wieder aus (kann man am Relais im Stromkasten einstellen.

Zum Bewegungsmelder: http://www.mercateo.com/p/400-1185078/Infrarot_Bewegungsschalter_KOPP_INFRAcontrol_2D_180o_UP_IP20.html

Nun denke ich, nachdem ich einige Artikel über Tastenschaltung gelesen habe, dass ich da das falsche Gerät habe, welches ich mit einem Taster austauschen möchte.

Der Taster gibt ja einen kurzen Stromstoß, damit die Spule im Relais anziehen kann. Der BWM gibt Dauerstrom, bis der eingestellte Zeitintervall abgelaufen ist?

Meine Frage an die Profis: Habe ich das richtige Gerät, wenn nein, welches brauche ich?

Danke!

...zur Frage

Bremslicht und Abblendlicht leuchtet zusammen?

Ich habe mir letztens ein Parksensor verbaut und ein paar tage später hat mein Bremslicht angefangen mit meinem Tagfahrlicht vorne links zusammen anzugehen (wenn ich die Bremse betätige leuchtet das Tagfahrlicht vorne links und wenn ich Tagfahrlicht/Abblendlicht einschalte gehen hinten alle 3 Bremsleuchten an) Seit gestern kann ich durch einschalten des Abblendlichts und betätigen der Bremse auch den Kontakt des Fahrzeugs anmachen, ohne dass der schlüssel steckt. Meine Vermutung ist dass entweder die Platine oder eine der Sockeln für eine Glühbirne verdreckt ist und somit irgendwo für Kurzschluss oder so sorgt MfG emocan126 P.s. v220 CDI 2002

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?