Wie installiere ich WLAN in einem Ferienhaus?

8 Antworten

wenn das Ferienhaus selbst kein internet hat dann einen Webcube oder Internet stick, dabei kommt es aber drauf an wo du bist (Signalstärke).

Wenn es Internet hat einfach den billigsten Router bei Amazon bestellen sollte eigentlich reichen.

pxker
Fragesteller

Ferienhaus hat kein Internet. Kannst Du mir Bsp-Link schicken?

pcfreakxd  06.08.2016, 16:00

nimm bloß nicht Telekom die sind überteuert.Vodafone und O2 haben mittlerweile ein besseres netz und bessere Preise.Also versuche eine anbieter zu finden der im Vodafone Netz ist da gibt es gute LTE abdeckung.O2 ist auch ganz gut.Kannst auch im Internet gucken wer bei dem Ferienhaus was für eine Internet Technik hat am besten lte

Hountez  06.08.2016, 18:04
@pcfreakxd

habe nur das erst beste genommen was google ausgespuckt hat, wie schon gesagt kenn mich mit den deutschen anbietern nicht aus.

Einen LTE/UMTS Router mit entsprechender SIM Karte mitnehmen.

pxker
Fragesteller

Kannst Du mir einen Link senden, was genau ich wo kaufen sollte?

Hallo pxker,

am wichtigsten ist die Funkversorgung am Standort. Denn was nützt dir der günstige Datentarif, wenn das Ferienhaus wohlmöglich in einem Funkloch steht? Für das Telekom Mobilfunknetz kannst du hier die Versorgung prüfen:

https://www.t-mobile.de/netzausbau/0,25250,15400-_,00.html

Es grüßt Wiebke S. von Telekom hilft

mobile daten? hotspot? gibts da kein wlan

Mobilen Hotspot am Handy kannst auch ein anderes Handy dafür nehmen das dauerhaft am Strom betreiben und dann haben die anderen Handys und Geräte WLAN so stark wie der LTE/UMTS/edge Empfang ist versteht sich