wie im bett ein Buch lesen ohne ständig die unbequeme Stellung ändern?

5 Antworten

Wie wär's mit einem Ebook-Reader?
► Der ist viel leichter als ein Papierbuch
► Der klappt nicht zusammen
► Der kann mit 1 Hand gehalten werden
► Den kann man auch hinlegen, oder hinstellen und anlehnen an die Bettdecke, an den Nachtschrank oder ans Bettgestell ,,,
► Die meisten haben integrierte Beleuchtung, so dass man sogar im dunklen Schlafzimmer lesen kann

Mein Pocketbook Ebook-Reader hat sogar als zusätzliches Extra die TTS-Funktion (TTS = Text to speech = Ebook vorlesen lassen). Da kann ich beim Ebook Lesen zwischendurch einfach mal den Kopfhörer (oder Lautsprecher) reinstöpseln, und mir weiter vorlesen lassen :-) , wenn ich müde Augen habe oder so ...

Gegenfrage, ist das nur beim Lesen so, oder auch beim Schlafen? Wenn auch beim Schlafen, dann ist Deine Matratze eindeutig zu unbequehm. Wenn nein, dann liegts vielleicht daran, das das Buch nicht besonders fesselnd ist?=]

ne beim schlafen nicht, aber ich habe schnell irgendwie rückenschmerzen

0
@limaoo

Leg dich an die Ecke Deines Bettes auf den Bauch, lass einen Arm an der Seite und einen Arm an dem Ende das Bettes runterhängen. Dein Kinn stützt Du auf die Ecke der Matratze. Das Buch kommt unten auf den Boden. Funktioniert nur nicht beim Hochbett. :D Da brauchst Du noch das Fernglas.

0

Macht es Sinn ein Buch zu lesen, wo man den Film schon kennt?

Macht es Sinn ein Buch zu lesen wo man den Film ...

...zur Frage

Wie schaffe ich es, ein Buch schneller fertig zu lesen?

Ich brauche immer wirklich mehrere Tage um ein Buch zu lesen und das nervt mich-.- was andere in 3 Tagen schaffen schaffe ich in der Zeit von zwischen 1-2 Wochen und irgendwann habe ich dann keine Lust mehr zu lesen. Ich muss lernen schneller ein Buch fertig zu lesen!

...zur Frage

Lesen im Bett auf dem Rücken, welches Hilfsmittel?

Ich lese gerne im Bett, aber auf der Seite geht das nur ein begrenzte Zeit lang und auf dem Rücken fällt mir nach einer Zeit das Buch aufs Gesicht. Wer kennt ein Hilfsmittel, dass diese Problem löst? Danke

...zur Frage

Welches Buch auf Englisch lesen, vielleicht Die Farm der Tiere?

Wir müssen in Englisch ein Buch lesen und es anschließend vorstellen. Ich gehe in die 11. Klasse und habe 12. Punkte, also eine 2+ auf dem Zeugnis (zum einordnen des Schwierigkeitsgrades). Welches Buch würdet ihr mir empfehlen. Ich könnte mir Die Farm der Tiere von Orwell vorstellen. Aber hier weiß ich leider nicht, ob es auch verständlich ist. Haut eure Vorschläge und evtl. Erfahrungen zum genannten Buch raus.

...zur Frage

Was für ein Buch sollte ich zuerst lesen?

Hallo Leute,

Unswar wollte ich mal anfangen ein Buch zu lesen, aber leider weis ich nicht welches Buch ich zuerst lesen soll.

Kann mir jemand einen Buch vorschlagen den ich für den Anfang lesen kann ?

Danke^^

...zur Frage

Wie liest sich ein Buch am besten?

Hi, ich frage mich wie ein Buch lesen wohl am besten ist? Im sitzen am Tisch? Im sitzen auf der Couch? Im liegen im Bett? Im Bett finde ich es am gemütlichsten, aber dann werde ich so schnell müde dabei, besonders Abends schlafe ich ein dabei. Das möchte ich aber gar nicht. Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?