Hi,

Der Differenzenquotient wird aus den Koordinaten zweier Punkte des Funktionsgraphen berechnet. Er gibt also die Steigung einer Sekante an. Der Grenzwert dieses Differenzenquotienten für den Fall, dass der eine Punkt gegen den anderen strebt, wird Differentialquotient genannt und entspricht der Steigung der Tangente im betrachteten Kurvenpunkt. Den resultierenden Zahlenwert nennt man auch "Ableitung" der Funktion an der betreffenden Stelle.

Quelle:

https://www.gutefrage.net/frage/differentialquotient-und-differenzenquotient

...zur Antwort

Seine Mutter hat ihn schon als kleines Kind verlassen woraufhin sie gestorben ist. Dies wird allerdings nicht in der Serie erwähnt.

Quelle: http://de.coop-gegen-kat.wikia.com/wiki/Coop_Burtonburguer

...zur Antwort

Hi, Kondensatoren sind in modernen Elektrogeräten die größte Schwachstelle und in der Nähe von Wärmequellen sinkt ihre Lebenszeit drastisch. Man spricht hier sogar von geplantem Verschleiß oder einer Sollbruchstelle. Also mal den Fachmann nachsehen lassen!

...zur Antwort

Hi,

kleiner Tipp von mir zum üben:

http://www.mathepower.com/freistell.php

da kannst Du rechnen und danach Deine Ergebnisse vergleichen.


Gruß Turtok

...zur Antwort

Hi,

klar lohnt sich das noch. Ich spiele auch zur Zeit bzw. hab vor 2 Tagen wieder angefangen Soul Silver zu zocken. 

Macht mal wieder richtig Spaß :D

Gruß Turtok

...zur Antwort

Edit:

Die allgemeine Form (zeigt es in der vorherigen Antwort nicht richtig an):

...zur Antwort

Hi,

ein Polynom y n-ten Grades ist allgemein eine Funktion der Form:


y = Sn m=0 am*xm; an <> 0 ; am e R

Um nun die (sofern über dem gesuchten Intervall vorhandene) Umkehrfunktion zu finden, muss man eine Darstellung f(y) finden.

Also muss man nach x auflösen. 

Bsp:

f(x) = y = 2x+1 
-> x = (y-1)/2 
-> f^-1(x) = (x-1)/2 

Ich hoffe ich hab keinen Fehler eingebaut.

Das Auflösen nach x ist im Allgemeinen allerdings nicht möglich, da Gleichungen bis einschließlich vierten Grades in Radikalen allgemein auflösbar sind. 

Ich hoffe Du meintest das so wie ich es verstanden habe ;)

Gruß Turtok

...zur Antwort

Der Löwe würde 1 Zebra in einer Stunde fressen. Der Gepard, der dreimal so langsam wie der Löwe frisst, würde 1/3 Zebra pro Stunde schaffen, die Hyäne entsprechend 1/6 Zebra. Zusammen könnten die drei also in einer Stunde 1,5 (3/2) Zebras fressen. Nun geht es ganz einfach mit Dreisatz weiter:
1 Stunde ---> 1,5 Zebras
20 Minuten (1/3 h) ---> 0,5 Zebras
40 Minuten (2/3 h) ---> 1 Zebra.

...zur Antwort

Edit:

Meine Frage war vielleicht etwas eigenartig gestellt, deshalb versuche ich es noch mal hier. Vielleicht gelingt es mir diesmal besser.

Also, in manchen Aufgaben steht z.B. die Fläche der Funktion f(x)=... wird begrenzt durch die Normale ... und die Tangente... . 

Berechnen Sie den Inhalt der Fläche. (Integralrechnung). Und da hab ich mich nur gefragt wozu man denn normalerweise eine Normale braucht. Außer, dass sie manchmal eine Fläche mit einschließt.

Vielen Dank, 

ich freue mich über jede Antwort

Gruß Turtok

...zur Antwort

Du benötigst wahrscheinlich eine sogenannte Rettungs-CD.

Sowas hatte ich auch schon mal bei meinem alten PC da war plötzlich eine Datei vom System beschädigt. Wenn Du den PC anmachst und eine kurze Zeit wartest steht da, um welche Datei es sich handelt.

...zur Antwort

Vielleicht hilft das weiter, es ist ein ähnliches Beispiel: http://www.e-hausaufgaben.de/Thema-151060-Berechnung-der-Kollision-zweier-Flugzeuge.php

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.