Gute Leselampe - nachts lesen im Bett?

3 Antworten

Ich würde dir auch einen ebook-Reader vorschlagen.

Nicht nur, daß die aktuellen Modelle alle Licht haben - was auch noch dazu kommt: stell dir vor, du liest ein Buch mit 1000 Seiten oder mehr. Das hat auch ein dementsprechendes Gewicht. Ein ebook-Reader dagegen wiegt kaum etwas, egal wie groß das Buch ist, daß du damit liest.

Und die Beleuchtung beim ebook-Reader erhellt wirklich nur das Display. Eine externe Lampe erhellt da mehr und stört eventuell deinen Partner, falls vorhanden.

Ich denke auch, daß die Beleuchtung vom ebook-Reader weniger Strom braucht, als eine externe Lampe. Und beim ebook-Reader kann man die Schriftgröße verändern und so die Größe einstellen, die man am liebsten hat.

Kauf dir einen E-Book-Reader, da kannst du die Helligkeit nach Belieben einstellen. Das schont deine Augen und der Reader geht nach einer bestimmten Zeit aus, wenn du während des Lesens einschlafen solltest.

Wo finde ich eine Gerätearmhalterung?

Ich suche eine Art von Arm, den man ans Bett oder so befestigen kann, und dieser soll dann ein Handy oder Tablet auch ein Kindle über einen halte,n sodass man beim zu Bett gehen noch lesen kann ohne sich im Bett groß zu bemühen, das Buch gerade und offen zu halten, empfinde ich zumindest als unbequem. Es sollte bei Amazon kaufbar sein und je nach Gerät konfigurierbar sein, eventuell mit einer kleinen Leselampe aber das ist nicht nötig, eher dass er einfach gut in alle Richtungen lenkbar ist und einem nichts auf den Kopf fällt...

...zur Frage

Was kann man tun wenn man Nachts nicht schlafen kann und man stundenlang wach liegt?

Hallöchen :) Ich habe manchmal das Problem das ich Nachts wirklich kein Auge zu bekomme. (Ich habe keine Albträume oder sowas). Bei mir ist das sehr oft der Fall das ich Nachts wirklich glockenwach im Bett liege und nicht einschlafen kann.

Kann man da was gegen tun?

Danke für die Antworten

Liebe Grüße Sassa

...zur Frage

Wie kann ich von meiner Internetsucht wegkommen?

Hallo,
Zuallererst hat alles in der siebten angefangen ,ich hatte immer mehr Langeweile ,da wir keine Hausaufgaben aufhatten und ich wie in vielen Fragen erwähnt unterfordert war ,habe ich YouTube geguckt und mir Ende des Schuljahres mir einen Instagram Account erstellt . Von nun an war ich 8 Stunden am Tag am Handy bin um 12 ins Bett gegangen , bis ich aufs Gymnasium gewechselt bin ,seitdem habe ich das täglich etwas eingeschränkt,bleibe auch unteranderem auch deswegen Nachts wach und gucke mir dann Müll an oder gucke Pornos . Ich will das einschränken ,da mich das vom lernen abhält und ich nicht mal mehr 20 Minuten lesen kann ohne ans Handy zu wollen ,dass Videospiele spielen habe ich schon abgestellt . Wie kann ich die Internet Sicht bekämpfen ?
Viele Grüße,
Luca

...zur Frage

Ich liege nachts nur noch wach im Bett und kann nicht schlafen - wie kann ich das ändern?

Kann mir jemand helfen? Ich kann nachts nie einschlafen. Mein bester Freund sagt das ich zu viel nachdenke weil ich ne menge Probleme habe und so. Aber wenn ich schlafe also versuche zu schlafe denk ich nur ans schlafen nur ich kann nie einschlafen egal was ich mache was kann ich noch machen?

...zur Frage

Ich kann nicht einschlafen! Nachts liege ich immer wach!

Ich liege im Bett immer wach und kann nicht einschlafen , obwohl ich müde bin... Kann mir Bitte jemand helfen? Ich würde nämlich gerne einschlafen xD

Danke schon mal ihm voraus meine Lieben <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?