wie hört man damit auf toxische Männer attraktiv zu finden?
es ist nicht so, dass ich jeden beliebigen toxischen Mann attraktiv finde, aber mit der Zeit mag ich die irgendwie…
Anfangs denke ich mir „naja“ und irgendwann „mal schauen was wird“
Ich hab noch keinen Mann gedatet, der normal war und ich weiß nicht, obs an mir liegt oder nicht. Aber hilfe
Ich ckecks erst später, wenn die rosa rote Brille weg ist. Nun bin ich sauer auf mich selbst, weil ich so viel zugelassen habe 😖
In einem anderen Universum schlage ich die alle dafür
6 Antworten
Ich glaube man kann nicht abstellen etwas attraktiv zu finden aber was das Thema, angeht kann man save an sich arbeiten. Zum Beispiel seine Grenzen kennen, überlegen ob man wirklich so behandelt werden will wie man eben behandelt wird. Und sich einfach daran halten was einem gut tut und nicht gefühlt ungesund die eigene halbe Lebenszeit in diesen einen Menschen zu investieren denn das wäre dann keine Beziehung. Ich finde sie sollte immer ausgeglichen also fünfzig fünfzig sein.
eines der probleme ist, dass heutzutage fast alles, was männlich ist, als toxisch bezeichnet wird.
für die rolle der frau in der gesellschaft sind aber nicht nur philosophie, religion und medizinische möglichkeiten verantwortlich, sondern auch biologische prägungen, die man vielleicht als unangenehm empfindet, die sich aber nicht wegdiskutieren lassen.
wenn dich also männer anziehen, die sich durchsetzen (auch gegenüber dir), die erfogreich zu sein versuchen, ehrgeizig sind, grösser, stärker, etc - sind das alles eigenschaften, die dir und deinem nachwuchs in der urzeit das überleben gesichert haben. darauf fährt frau ab, ohne darüber im klaren zu sein.
männer die überall rücksichtsvoll sind, aufmerksam, auf alles eingehen, was man von ihnen will, sind die, die gern mal mit "das ist ein ganz lieber" bezeichnet werden, und die schaffen es allerhöchstens in die friendzone (es gibt kaum eine vernichtendere aussage einer frau über einen mann).
dieser gewisse "@rschlochfaktor" der mir schon von vielen frauen als bei männern attraktiv beschrieben wurde hat aber eben auch den nachteil, dass man den selbst auch abbekommt, wenn es hart auf hart geht.
das funktioniert übrigens auch umgekehrt: die frau, die vor lauter goldsuchendem ego kaum noch leben kann, und bei der man denkt, man bekommt das als partner schon hin ("I can fix her), ist die, die einem am meisten vernichtet, wenn sie sich nach etwas anderem (besseren) umschaut.
es liegt eben immer daran, w e m man begeget. manchmal hilft es, einfach mal jemanden zu daten, der nicht dem üblichen beuteschema entspricht. das kann langweilig sein, man kann aber auch eigenschaften kennenlernen, von denen man noch gar nicht wusste, dass sie einem fehlen...
In der Natur stehen Weibchen auf solche Männchen, die sich durchsetzen können. In prähistorischen Zeiten konnten Mobber, Fieslinge und auch körperlich starke, mutige Männer am ehesten sich in der Clan-Hierarchie nach oben kämpfen.
Die hatten höhere Überlebens- und Fortpflanzungschancen, konnten Weibchen eher mit Nahrung versorgen und sie schützen - haben sie aber auch untergebuttert.
Weibchen wollen solche Männchen, weil sie eher versorgen und beschützen können, aber auch die richtigen Gene haben, damit die eigenen Söhne auch so werden und dann die mütterlichen Gene weiterverbreiten.
Tja, deshalb stehen viele frauen auf Arschlöcher. frauen können da natürlich nichts für, und wir Männer werden euch ja auch nicht bei unseren Vorlieben gerecht - beide geschlechter finden das Attraktiv beim anderen Geschlecht, was die eigene Darwinfitness effektiv steigert bei einer gemeinsamne Elternschaft.
Problem aber: Arschlöcher behandeln Frau und Kinder oft schlecht.
Die Welt ist so schlecht, weil wir Menschen Produkte der Evolution sind, und uns gar nicht klarmachen, welche Dimension das hat, und das innere Tier nicht genug zähmen.
Google mal "Hybristophilia": Wenn Frauen auf Schwerverbrecher stehen.
Mit netten Männern wollt ihr oft "nur befreundet" sein. Nett sein in der Natur ist nämlich rangniedrig sein - wenn nett ist, hat es nötig, also jetzt in prähistorischen Zeiten, und an die sind wir ja leider angepasst.
Ich habe nur mal ein paar Fragen überflogen aber sehe, dass du es wohl nicht leicht hattest.
Evtl. suchst du etwas, was du in diesen Männern vermutest, zu finden.
Es ist nicht leicht dir einen Rat zu geben, außer dir therapeutische Hilfe zu suchen. Darin könntet ihr die Gründe evtl. erörtern.
Thema Selbstwert.
Bin ich es wert, respektvoll und würdevoll behandelt zu werden? Wenn du schon zu lange über die Antwort nachdenken musst, hast du dein Thema.