wie höchst oxidiertes Kohlenstoff Atom bestimmen- Fischer Projektion?

4 Antworten

  • Weißt du, was Oxidationszahlen sind? Kannst du das Konzept auf organische Verbindungen anwenden?
  • Wenn ja, bedeutet "höchst oxidiert" einfach das C-Atom mit der höchsten Oxidationsstufe. 
  • In steigender Oxidationsstufe zum Beispiel: Alkohol < Carbonyl < Carboxy

Wenn du jetzt zb eine carbonygruppe hast in de Fischer Projektion und eine OH Gruppe dann ist ja deine carbonylgruppe die höchst oxidierte Gruppe und das C Atom davon ist ja das höchst oxidierte dann:)

Die Oxidationszahlen hängen nicht von der Art der Projektion ab.

Also lerne Oxidationszahl. Bzw. wiederhole es.

Projektion Psychologie (Thema Liebe)

Ich verstehe dieses Thema nicht ganz. Projektion. Kann mir dies jemand erklären, in dingen Liebe? Man Projeziert die wünsche auf die andere Person? Oder man liebt, weil man denkt, der andere sei was man sich so sehr wünscht, obwohl dies nicht den dingen entspricht?? Ich blicke überhaupt nicht durch.

Vielen Dank.

...zur Frage

Wie kann man aus einer Verbindung die Elemente wiedergewinnen?

Also ich hatte da auch so eine Idee aber die ist höchst warscheinlich falsch,ich dachte durch Trennverfahren.

...zur Frage

Assassins creed syndicate Trophäe : höchst unsportlich?

Kann mir jmd erklären wie ich den konterschuss ausführe für die Trophäe höchst unsportlich. Weil immer wenn ich dann Dreieck drücke weicht er nur aus.

...zur Frage

Oxidationszahlen, und wie bestimme ich die?

Hallo liebe User, hab im Internet gesucht und nichts gescheites gefunden.. Kann mir einer erklären wie ich eine Oxidationszahl bestimmen kann? Z.B bei Aluminium und Eisenoxid Danke im Voraus!

LG Melanie

...zur Frage

Welches volumen kohlendioxid ensteht, wenn man 5g Kohlenstoff oxidiert?

Kann mir das jemand erklären? Hausaufgaben und kein plan :c

...zur Frage

Oxidationszahlen in Gleichungen bestimmen

Oxidationszahlen zu bestimmen, wenn das Atom wirklich mit den Verbindungen aufgezeichnet ist, finde ich ziemlich einfach. Allerdings blicke ich immer noch nicht ganz da durch, wie man das macht, wenn die verschiedenen SToffe nur in einer Gleichung stehen...oO

Bsp:

KBrO3 + Cr (3+) -> KBr + CrO4

Ich verstehe immer nur so teilweise, wie man jetzt auf die eine oder andere Oxidationszahl kommt...

Als letzte Frage noch: Bei welchen Oxidationszahlen wird etwas oxidiert, wann reduziert?

Ich bin echt eine Niete in Chemie...;) Trotzdem schonma danke:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?