Wie hoch sind die Zollkosten?

4 Antworten

Die Zollkosten kann ich dir nicht sagen. Jeder Artikel hat eine Zolltarifnummer. Diese nennt sich auch Taric. Da es sich hier um ein Paket handelt dessen Inhalt nicht bekannt ist kann die Frage also nicht beantwortet werden. Ich empfehle daher die Kontaktaufnahme mit dem Zoll. Auf jeden Fall sind aber auf die Gesamtkosten (Warenwert, Versandkosten und Zoll) 19% Einfuhrumsatzsteuer zu zahlen. Wenn die Post das Paket an dich liefert kommen noch 6 Euro Bearbeitungsgebühr hinzu. Diese entfallen wenn du das Paket beim Zoll abholst.

Lass das! Diesen Boxen sind immer Betrug. Videos wo Leute da die tollsten Auspacken sind alle Fake.

Etwas mehr Infos wären hilfrech.

Mysterybox zu welchem Thema?

Versandkosten?

Bdjdjf866
Fragesteller

0€

Leestiger  13.02.2021, 20:40
@Bdjdjf866

Thrma fehlt noch.

Gibt zum Beispiel Deppen, die sich eine Mistery-Box zum Thema "Waffen" bestellen und dann dumm aus der Wäsche kucken, wenn die Staatsanwaltschaft sie anschreibt, weil da ein verbotener Gegenstand dabei war..

Aber zu deiner Frage - der Zoll wird bei fehlender Angabe des Werts diesen ermitteln oder schätzen. Dann also 19 % Einfuhrumsatzsteuer auf 45€.