Wie hoch sind die stromkosten nach einem großen esports event?

2 Antworten

Schwer zu sagen, größere Betriebe haben aber gerne spezielle Verträge und bekommen sozusagen " Mengenrabatt".

Deutscher  Strom  kann richtig billig sein - wenn man ein Unternehmen ist. Über Strompreise von 25 Cent pro Kilowattstunde (kWh) und mehr, wie sie Privathaushalte zahlen müssen, können Firmen nur lachen. Kleinere Unternehmen zahlen oft nur 12,8 Cent/kWh - und selbst diese schauen neidisch auf die Großindustrie, die ihren Strom schon für knapp 6,4 Cent/kWh bekommt.

https://www.t-online.de/finanzen/energie/id_66145756/strompreise-fuer-unternehmen-so-billig-kann-deutscher-strom-sein.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby

Die werden ja spezielle Verträge mit dem Strom Lieferanten haben.