Wie hoch sind die Risiken beim Augen lasern?

2 Antworten

Hey, also Risiken sind sehr gering.

Kann eigentlich nix passieren, außer du reibst dir direkt nach der OP heftig durchs Auge oder kippst dir da irgendwas hoch infektiöses rein.

Also mit gesundem Menschen Verstand kann da nix passieren.

Eingeschränkte Nachtsicht hast du in der Tat, beim Autofahren merke ich das Recht stark, aber Auto fahren ist nachts dadurch nicht unmöglich geworden.

Es lohnt sich für dich, bzw für jeden der keine Brille mehr will, genügend Geld übrig hat.

Sinn macht es sobald sich deine Augenwerte innerhalb eines Jahres nicht weiter verschlechtert oder verbessert haben. Also stabil geblieben sind. Das dient einfach nur dazu, dass man nicht nochmal nachlasern muss, bzw. die Wahrscheinlichkeit fürs nachlasern gering gehalten wird.

Lesebrille kommt dann später im Alter.

Auf jeden Fall ist das Augenlasern mit Risiken verbunden und können Komplikationen auftreten. Die können einen treffen oder auch nicht.

Für mich sind das vermeidbare Risiken und ich kann im Lasern keinen so rechten Vorteil erkennen, der das aufwiegt - aber das sieht und bewertet jeder anders.

Wer keine Brille tragen möchte, kann ja Kontaktlinsen verwenden, die viele Vorteile bieten können und einem ein weitgehend brillenfreies Leben ermöglichen. Damit bin ich soweit zufrieden. Wenn man keine Kontaktlinsen verträgt, ist auch die Frage, ob das Lasern geht. Dafür gibt es auch bei starker Kurzsichtigkeit Einschränkungen.