Was haltet ihr von Augen lasern?

2 Antworten

Mir die Augen lasern zu lassen war für mich nie eine Option.

Früher habe ich gern Brille getragen, auch noch mit so -4 bis -5 Dioptrien. Da störte es mich aber schon, ohne Brille praktisch gar nichts erkennen zu können und immer Brille tragen zu müssen. Ich habe sogar einmal geträumt, ohne Brille normal sehen zu können, was wirklich super war. Später bin ich dann zu Kontaktlinsen übergegangen, als die Stärke weiter zunahm und mich die Brille störte.

Ich komme mit Kontaktlinsen prima klar und finde sie gerade bei starker Kurzsichtigkeit, wie ich sie habe, wirklich wunderbar, ich sehe damit keine Defizite.

Mit höherer Stärke wird man die Kurzsichtigkeit mit Lasern ohnehin nicht vollständig los, und es bleiben Risiken - da finde ich das nicht gerade überzeugend. Wenn man aber Kontaktlinsen gar nicht verträgt und ganz hohe Stärke hat, kommt Lasern vielleicht eher in Betracht.

Da hab ich früher auch mal von geträumt, aber dafür bin ich jetzt schon viel zu blind für und jetzt wo ich Kontaktlinsen hab, ist das grad kein Thema mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung