Lohnt sich ein Crunchyroll Abo? Wenn ja welches?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Abo lohnt sich auf jeden fall. Crunchyroll hat auf jeden fall sehr viel Auswahl. Das ganz normale Abo für 6.99€ sollte auf denen fall reichen (keine Werbung und zugriff auf alle Serien).

Serien die ich empfehlen kann sind:

Classroom of the elite (drama)

solo leveling (action)

Frieren (abenteuer)

Sind ganz nice für den Anfang.

Ich würde sagen mach erst mal das Probeabo nehmen (14 Tage kostenlos, direkt nach Starten gleich Kündigen, damit es sich nicht automatisch verlängert) und schau wie stark du es nutzt.
Wenn du es hast, aber gefühlt nur 1x die Woche oder noch seltener drauf bist, lohnt es sich nicht zwangsweise.
Wenn du es aber oft nutzt, dann lohnt es sich durchaus.
Würdest nur du Chrunchy nutzen reicht das einfache Abo für 6.99, würde noch jemand Crunchyroll nutzen wollen, würde ich das MegaFan Abo empfehlen (MegaFan 12 Monate, gibt so gesehen 2 Monate umsonst, beim 9,99 zahlt man 12x 9,99), da können es mehrere Geräte gleichzeitig nutzen (Aber nur ein Account und nicht wie bei Netflix wo man mehrere Nutzer erstellen kann.)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Sammle seid über 20 Jahren Sammelkarten
 - (Film, Serie, Crunchyroll)

Ich denke schon, dass sich das Crunchyroll Abo lohnt, wenn man ein Anine Fan ist.

Man hat Zugriff auf viele Anime ohne Werbeunterbrechung und kann sich die neusten Anime auch im Simulcast geben.

Ich persönlich finde, dass das günstigste Abo, das normale Fan-Abo komplett ausreicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren

Ich habe das Testabo ausprobiert, aber ich bin kein Fan davon dauerhaft Untertitel zu lesen.Leider gab es dort One Piece und andere Animes nicht in der deutschen Synchro, One Piece war auch der Grund, warum ich überlegt habe das zu abonnieren.Aber so viele Folgen mit Untertiteln habe ich nicht wirklich Bock drauf.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat
DayBreaker231  18.02.2024, 13:41

Ja das liegt immer an diesen doofen Liezenzverträgen, ich glaube One Piece hat in Deutschland einen Exklusiven TV Vertrag, weswegen Crunchyroll da (noch) keinen bekommen hat für die Deutsche synchro. Habe ich jetzt aber nur gehört, obs stimmt weiß ich nicht.

xxXScarfaceXxx  18.02.2024, 13:51
@DayBreaker231

Das weiß ich ja und das liegt natürlich an den Lizenzen, die natürlich immer Mehrkosten verursachen.Ich habe kein Problem mir mal ab und zu einen Animefilm im Orginal anzusehen, vor allem wenn man den schon kennt, aber auf Dauer die Untertitel zu lesen, nimmt mir persönlich die Lust daran.