Wie hoch muss der IQ sein, um das Universum zu verstehen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

10000 50%
150 38%
200 13%
500 0%
5000 0%

7 Antworten

So hoch das man schon mal nicht 10000 zur Auswahl gibt. Spaß bei Seite das hängt nicht primär vom IQ ab.

Schauen wir uns Newton oder Einstein an, dann kann man das gut abschätzen.

Woher ich das weiß:Recherche

Das hat mit dem IQ nichts zutun sondern mit der Erkenntnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer sucht, der findet.

Um die 70 (d.h. keine mittelgroße Intelligenzminderung nach ICD-10).

Ich weiß nicht wie du auf IQ Zahlen von 500 oder mehr kommst und wie du denkst, dassd er IQ mit dem Verständnis vom Universum korreliert. Ich nehme die psychometrische Tests seit Jahren ab und bin gespannt auf deine Erklärung.