Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man lebendig begraben wird?

3 Antworten

Unwahrscheinlich

1. Wird man nicht direkt mach den Tod beerdigt

2.Findet ja eine Leichenschau statt wo auf die Zeichen des Todes (Leichenflecken, Leichenstarre) festgestellt wird.

Ausserdem muss ein Arzt ja den Todenschein ausstellen und wird natürlich auch untersuchungen anstellen

Naja, früher kam das öfter Mals vor.- Zum Teil nicht einmal ausversehen.- Heut zu Tage jedoch eigentlich seltener. Es ist ziemlich leicht herauszufinden, ob jemand tot ist oder lebt. Wenn man tot ist, schlägt das Herz nicht mehr & der Körper vertrocknet nach einiger Zeit. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Schönen Tag noch!❤️🥺

Solche Fälle gab es früher tatsächlich. Deshalb wurde eine kleine Glocke auf die Gräber gestellt, dass derjenige sich bemerkbar machen konnte. Heute geschieht so etwas nicht mehr. Der Tod muß anhand eindeutiger Merkmale von 2 Ärzten diagnostiziert werden.