Wie hoch ist die maximale Steigung von Todtnau her auf den Feldberg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bitte dich meine Aussage nicht überzuberwerten. Todtau liegt 685 über den Meeresspiegel. Zum Feldberg sind es 15,3 km. Ich bin diese Strecke auch schon gefahren, mit der Übersetung 42/21, da war ich aber noch aktiver Radrennfahrer . Ich habe mich für dich bemüht und habe festgetellt, daß die mittlere Steigung bei 7% liegt. Wenn du etwas in den Oberschhenkeln hast müßte eine Übersetzung von 39/24 reichen. Viel Spaß auf deiner Fagrt

Alexo
Fragesteller

Danke

Stimmt, aber ein kurzes Stück mit ca. 100 m Länge hat 10%. (unterhalb der letzten Linkskurve vor dem langen, geraden Stück zur Passhöhe)

Alexo
Fragesteller

Danke

von Todnau uf den Feldberg sind es ca10%