Wie hoch ist die Chance im Spielautomaten Geld zu gewinnen?

13 Antworten

Null. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Spielautomaten sind so eingestellt,

dass nur maximal x-mal Gewinne ausgeschüttet werden.

Givenchy97
Fragesteller

Das heißt?

Je nach Spiel liegt die Auszahlungsquote bei 60-99%

Givenchy97
Fragesteller

Wie hoch ist der Gewinn wenn ich ein fuffi reinwerfe?

sportorhan2  13.07.2015, 11:24
@Givenchy97

Wenn du 50€ einsetzt (also einmalig umsetzt) wäre der zu erwartende verbleibende Betrag bei einer Auszahlungsquote von 70% 35€. Dein "Gewinn" betrüge also durchschnittlich bei 50€ Umsatz -15€.

Givenchy97
Fragesteller

Verlustlimits setzen – wer sich direkt zu Beginn ein Limit setzt, lernt mit seinem Kontostand zu haushalten.
Kalter Automat – auch die Anzahl an erfolglosen Spielrunden sollte beachtet werden. Übersteigen diese eine bestimmte Grenze (beispielsweise 10), so ist es vielleicht Zeit, den Automaten zu wechseln.
Chicken-Strategie – diese Strategie verlangt, dass nach einem großen Gewinn aufgehört wird. Demnach gehen Spieler also durchaus mit einem Plus aus der Runde, dafür kann das plötzliche Aus jedoch auch unbefriedigend sein.
Eichhörnchen-Strategie – Wie ein Eichhörnchen, das im Winter Nahrung beiseiteschafft, so legt sich auch der Spieler bei dieser Strategie einen Teil seines Gewinns zurück. So wird gewährleistet, dass in jedem Fall etwas übrigbleibt.

Stimmt das?

Meiner Meinung nach ist eine reine Glückssache.

Kommt drauf an was für ein Spieleautomat das ist, meist ca. 1 zu 1mio..

LSAbi  12.07.2015, 23:03

Also irre unwahrscheinlich. Eine gewinnchance von 0,000000001%.

sportorhan2  13.07.2015, 11:25

Woher nimmst du diese blödsinnige Zahl?