Wie hoch ist der niedrigste jemals dokumentierte IQ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast hier mehrere Probleme. Bei Menschen mit extremer geistiger Behinderung ist es extrem schwierig in diesen Regionen überhaupt noch sinnvoll messen zu können und zweitens müsstest du die Tests auch an einer extrem großen Bevölkerungsgruppe normieren.

Es wird wohl keinen standardisierten Test geben, der wirklich unter Werte von 20-40 messen kann. Geh mal davon aus, dass der niedrigst sinnvoll gemessene Werte im Bereich von 20 liegt. Es sei aber angemerkt, dass auch negative IQ-Werte möglich wären.

Renjiro  25.02.2023, 15:15

Es gibt Leute mit nem IQ von 20-40, wie dumm müssen diese dann sein?

Ich meine verstehen die überhaupt was abgeht, können die irgendeinen Kontext verstehen.