Wie hoch ist der NC für Lehramt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist jedes Semester unterschiedlich. Du kannst dir an jeder Uni die NC Werte anschauen. Generell kann man sagen, dass bei Grundschule der NC Wert tendenziell am höchsten ist und auf Haupt-/Realschule am niedrigsten.

Es gibt aber auch kein "einheitliches" NC, für jedes Fach gibt es einen spezifischen NC. Bei Deutsch kann er ganz anders sein wie bei Englisch, Mathe etc. Es kann also sein, dass du an einer Uni nur für ein Fach genommen wirst, du aber mindestens zwei studieren musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt keinen NC für Lehramt. Maximal NC für die Fächer AUF Lehramt (zb Mathematik auf Lehramt, Wirtschaftswissenschaften auf Lehramt usw) den letzen NC (falls es einen gab kannst du auf den jeweiligen Uni Seiten lesen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?