Wie helfe ich meinem Freund?

2 Antworten

Hallo,

ich würde Dir empfehlen Deinem Freund vorzuschlagen, dass er mit den Eltern zur Schulleitung geht und fragt, ob er die Schule verlassen kann. Denn so hat er die Jungs nicht immer um sich und wird verleitet zu blöden Sachen. Er muss echt aufpassen, dass er nicht irgendwann eine doofe Sache macht mit Ihnen und dann eine Anzeige bekommt.

Erst mal Schule wechseln damit er von den falschen Freunden los kommt. Wenn er dann immer noch Probleme mit Drogen hat sollte er sich professionelle Hilfe suchen und einen Entzug machen.