Wie heißt es richtig? Zusammen oder auseinander?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

alles auseinander d.h.

hoch belastet

niedrig belastet

Die Antworten sind falsch. Duden (letzte Auflage S. 543): "Zusamnenschreibung, wenn "hoch" rein intensivierend gebraucht wird hocherfreut (sehr erfreut), hochglänzend: Das gilt auch bei Adjektiven: hochanständig, hochberühmt" Also: hochbelastet

Also die Antwort mit dem googlen ist die schlechteste Antwort: Man findet beides. Zusammen und auseinander geschrieben ;)