Wie heißt es richtig - der oder das Schreiben?

3 Antworten

dict.cc | das Schreiben | Wörterbuch Englisch-Deutschwww.dict.cc/?s=das Schreiben Übersetzung für das Schreiben im Englisch-Deutsch-Wörterbuch dict.cc.

Das Schreiben. :)

Aber z.B. Die Beschreibung (weißt du sicher :D) und Der Briefumschlag :)

Plural: Die Schreiben

BangerLK2
Fragesteller

Vielen Dank.

Stimmt dann dieser Satz so: "wie in Ihrem letzten Schreiben gewünscht..." oder heißt es "in Ihr letztes" ^^

Lunaismylove  06.10.2015, 12:13
@BangerLK2

Nein, das erste war richtig :) (Und nicht vergessen, in der persönlichen Anrede werden "Sie und "Ihrem/n" groß geschrieben! Haste ja)

Gerne!

Das Schreiben= Einzahl

Die Schreiben= Mehrzahl.

Auf "der Schreiben" kommst Du nur wegen "der Brief". Der Schreiben ist falsch.