Wie heißt ein Buch das von mehreren Autoren geschrieben wurde?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das fällt dann unter die Anthologische Literatur, also eine Zusammenstellungen mehrer Kurzgeschichten, mehrerer Autoren.

immer noch "buch". abgesehen davon gibt ja auch keinen besonderen begriff für bücher, die "nur" EIN autor verfasst hat. vielleicht schwebt dir sowas wie "coproduktion" vor. das bezieht sich aber nicht unbedingt nur auf bücher.

due meinst prom nights from hell von stephanie meyer , fünf paranormale stories ...., das ist eine anthologie und st.meyer die herausgeberin.

Bücher die von 3 oder mehreren Autoren verfasst worden sind, nennt man anonyme sachtitelwerke.

Sammelwerk vielleicht ? (siehe Wikipedia)