Wieso wurde im Buch "der junge im gestreiften Pyjama" auschwitz als Aus-wisch geschrieben

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil das gesamte Buch eigentlich aus der Sicht des Jungen, Bruno, ist und dieser zuerst keine Ahnung von allem hat und den Namen falsch versteht und eben auch ausspricht. Falls du es bemerkt hast, das Wort "Jude" wird auch erst ziemlich am Ende erwähnt, vorher nur umschrieben. Ist halt aus Sicht eines Kindes. Vielleicht auch noch wegen " auswischen ". Naja, kann man jedenfalls draufkommen! Meine Meinung. ;)

Lilloly
Fragesteller

Ah okay, deswegen meinte seine Schwester auch immer du spircht das falsch aus.. Danke schön