Wie heißt du mit Vornamen?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anna-Lena 😃🥰. Mein Name bedeutet – die Sonnengleiche, die Leuchtende, die Begnadete, die Anmutige und die Liebreizende 🙈. Viele sprechen mich aber selten mit dem vollen Namen an, sondern z.B nur Anna, Lena oder mit dem Spitznamen 😃.

PaulWord  02.05.2023, 23:02

Und alles davon stimmt vollkommen bzgl. passt zu dir ^^ <3 ;-).

Ich bin die Lisa. Auch genannt Lieschen oder Lisalein. Im Kindergarten "Liselotte Karotte" und "Lieschen Radieschen", obwohl ich Karotten und Radieschen gar nicht mag. ☹️

Aber ich mag meinen Namen, da er so schön einfach auszusprechen ist und irgendwie fand ich auch all die Jahre, dass er zu mir passt.

Angeblich bedeutet mein Name irgendetwas von wegen "die Gottgeweihte"/"mein Gott ist Fülle". Da ich Atheistin/Agnostikerin bin, ist diese Bedeutung für mich persönlich eher ein Griff ins Klo, aber was soll's.

1. Lucia Bedeutung: die leuchtende ⭐

2. Chiara Bedeutung: die schöne 🩷

3. Valentina Bedeutung: die starke 💪

Valentina weil ich am Valentinstag Geburtstag habe und das sind alles italienische Namen weil mein Opa Italiener war 😊

Diana - "die wie das Licht Glänzende"

Römische Göttin des Mondes, des Lichts & der Jagd, Beschützerin der Frauen & Mädchen

Und Sternzeichen Schütze ♐

Also immer mit Pfeil & Bogen 😉

Laut meiner Eltern ist dies Zufall und nicht absichtlich geschehen.

Lena Christina, werde aber immer Lena genannt und die meisten wissen das nicht mal😂

das bedeutet irgendwie strahlend, und leuchtend oder so