Wie heißt dieses Lied aus den 70ern-90ern wahrscheinlich?

3 Antworten

Da fallen mir zum einen die Gypsy Kings ein,die hatten mehrere Hits,oder die Spanier Heroes del Silencio. Der Titel war Entre dos Tierras..

Könnten die das sein? ;)

frodobeutlin100  12.10.2019, 14:03

Entre dos Tierras - tolles Lied ist es aber wohl nicht - habe gerade mal in das Video geschaut

;-)

eine kleine Hörprobe wäre nicht schlecht - z.B. mit vocaroo.com

RheumaBaer  12.10.2019, 14:24
@frodobeutlin100

Ich erinnere mich gut an die Heroes,weil der Sänger die Damen alle nervös gemacht hat., :) Ob er die alten Jungs vom Buena Vista Social Club meint? Vorsingen wär nicht schlecht.. :D

in den 70- 90 Jahren gab es keine Videoclips zu songs; MTV gibt es überhaupt erst seit circa 20 Jahren in Deutschland

wolle200
Fragesteller

Wenn du dich mal informierst oder die größten-80er Jahre Hits auf Youtube suchst, wirst du sehr schnell feststellen, dass Diese meist auch ein Musikvideo haben... mit MTV hat das erstmal rein gar nichts zutun, sondern nur damit, dass es schon Fernsehen gab 😅 ...

dandy100  12.10.2019, 13:34
@wolle200

Was hat da Fernsehen mit Musikvideoclips zu tun? Videoclips wurden nur auf den Musiksendern gesendet und die gab es in den 80zigern in Deutschland noch nicht

Niesenderpanda  12.10.2019, 13:31

Welches MTV hab ich denn früher gesehen? Also anfang der 90er Jahre? Videoclips für Musik gibt es auch schon sehr lange. Google mal Music Video.

dandy100  12.10.2019, 13:36
@Niesenderpanda

"Videoclips für Musik gibt es auch schon sehr lange"

Aber nicht in Deutschland! Musiksender, wo Videoclips gezeigt wurden gibt es erst seit 25 Jahren.

Anfang der 90iger kannst Du MTV noch gar nicht gesehen haben, die feiern nämlich gerade ihren 25 Geburtstag

Niesenderpanda  12.10.2019, 13:41
@dandy100

So ein Unsinn. MTV Europe hieß das erst und dann MTV Deutschland. Und das schon in den 80ern.

Auch Tele5 war damals mal ein Sender der fast nur Musik sendete. Davor übrigens als Musicbox bekannt, seit ca. '85

dandy100  12.10.2019, 14:02
@frodobeutlin100

Natürlich gab es schon vorher Videoclips, aber nicht in Deutschland im Fernsehen

frodobeutlin100  12.10.2019, 14:04
@dandy100

warst Du da schon auf der Welt? oder durftest Du etwas anderes ansehen als das Sandmännchen? ;-)