Wie heisst dieses klassische Hochzeitslied?

4 Antworten

Das klingt seeeeehr pauschal und ungenau.

Ein Lied wird normalerweise gesungen, also meinst Du wohl ein Stück. Da es um eine Hochzeit gibt, meinst Du sicher einen Marsch.

Es gibt zwei berühmte Hochzeitsmärsche, die nicht immer in der Kirche gespielt werden (eigentlich nur noch im Film oder bei Organisten, denen eigentlich alles egal ist), da sie aus Bühnenwerken mit heidnischem Hintergrund stammen.

Das eine ist der Hochzeitsmarsch "Treulich geführt" aus Richard Wagners "Lohengrin", das andere der Hochzeitsmarsch aus Felix Mendelssohn-Bartholdys "Sommernachtstraum".

Google mal Titel und Komponisten. Vielleicht ist das, was Du meinst, dabei.

Möglicherweise meinst Du auch eine der berühmten "Ave Maria"-Vertonungen. Dann kannst Du nach "Ave Maria Bach/Gounod" oder "Ave Maria Schubert" googlen.

du meinst sicher den canon in d von pachelbel^^ der wird jetzt net zwangsläufig in der kirche auf der orgel gespielt meist von ein paar streichern...aber da gibts 1000 versionen

schau mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=JvNQLJ1_HQ0

die vokalversion aus dem film ist übrigens wirklich sehr schön ;)

Lied, das bei Beerdigungen gespielt wird

Ich habe gestern in der Kirche ein Lied gehört, das zur Kommunion gespielt worden ist. Ich weiß leider nicht wie dieses Lied heißt...ich kann es auch leider nur umschreiben. Es wurde von der Orgel und zwei Hörnern gespielt. War recht langsam. Klag ein bisschen wie "A whiter shade of pale", also wie das Intro. Normalerweise wird dieses Lied auf Beerdigungen gespielt, dort habe ich es zumindest schon mal gehört..

Ich weiß, dass das nicht viel ist, was ich dazu sagen kann, aber vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps ;-)

Danke im Voraus :-)

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie heißt dieses Orgel Lied?!

Wie heißt dieses bekannte Lied von einer Orgel, das auch oft in der Kirche als Auszug dient...

Es geht von Hoch zu Tief, also so DAAAAA da da da da daaaaaaa ( das Da immer immer tiefer und am Schluss also das letzte da wieder höher xxD )

Weiß nicht wie ich es sonst beschreiben sollte....

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wo kann man als Privatmann mal Orgel spielen?

Eine Bekannte von mir ist sehr talentiert im Klavierspielen und ihr größter Wunsch wäre es mal in einer Kirche, z.B. auf einer großen Orgel zu spielen. Gibt es eine Möglichkeit für "normale" Menschen eine große Orgel spielen zu dürfen?

...zur Frage

wie heisst dieses typische hochzeitslied?

hey, weiss jemand wie dieses typische hochzeitslied heisst dass auch bei 4 hochzeiten 1 traumreise kommt?? danke ;*

...zur Frage

Wie heißt das Orginal-Lied aus diesem Video?

https://www.youtube.com/watch?v=iRtu8FgYIAU

...zur Frage

Kirchenchor?

WIe nennt man den "Platz/Balkon" in der Kirche, wo die Orgel und der Chor steht? Heisst es nur Chor oder gibt es nicht noch einen anderen Namen?

<3 lichen Dank! (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?