Wie heißt dieses Insekt sos ?

10 Antworten

Nein, sind nicht gefährlich.

Also soweit ich das weiß, sind die Silberfische eher an Orten, wo es feucht ist. Sprich im Badezimmer meistens.

Wir hatten leider in der Wohnung ganz viele Papierfische. Und wussten nichts davon.. haben Laminat verlegt und zack alle kamen auf einmal an die Oberfläche und das überall außer im Bad..

War sehr schlimm, weil ich mir sehr ekele. Aber die sind nicht gefährlich.

Vermieter hat ehm kp wie man die nochmal nennt... auf jeden Fall ne Firma bestellt, die diese entfernt haben.. mussten 3 mal kommen und es tauchen ab und zu trotzdem noch welche auf.. aber nicht mehr so viele wie am Anfang. :D

whatever181
Fragesteller

Oh gott danke für die info! Ich hoffe es war der einzige und es kommen keine andere

Papierfischchen, ein Silberfischchen hätte kürzere Fühler und Hinterleibsanhänge. Ein paar sind nicht schlimm, die fressen Staub und alles Mögliche andere. Ein Problem(und super faszinierende, einzigartige Eigenschaft): sie können auch Cellulose verdauen und fressen deshalb Papier. Zu viele davon können also Bücher kaputtmachen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Papierfischchen

Woher ich das weiß:Hobby – Vogelnärrin, Heuschreckenfreak, Naturinteressiert

Hallo ,

Es handelt sich um Silberfischchen

Silberfische lieben die warmen und feuchten Räume menschlicher Behausungen. Die Tierchen sind nachtaktiv und verbringen die Tage in dunklen Fugen, hinter Fußleisten und auch hinter abgelösten Tapeten. Man kann sagen, dass sie am Tage unsichtbar sind. Gerne verstecken sie sich auch unter Kühlschränken.

Info Silberfischchen & Bekämpfen

http://www.silberfische-ratgeber.de/

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist ein fischchen und es ist harmlos und überträgt keine krankheiten.

Man sieht’s sehr schlecht, aber ich tippe auf Kakerlake