Wie heißt dieses Insekt?

4 Antworten

Schnaken. Keine Sorge die machen gar nichts, sie sehen zwar aus wie große Mücken, aber haben kein stechwerkzeug und sie trinken auch kein Blut sondern Nektar :)

Unkn0wnU
Fragesteller

Bei mir gibt es unzählige von denen. Kann man da was gegen machen?

PaupiRaupi  03.09.2021, 16:37
@Unkn0wnU

Das habe ich im Internet gefunden. Ob es funktioniert weiß ich leider nicht.

Frische Kräuter und Pflanzen in der Wohnung sollen abschreckend auf Stechmücken und Schnaken wirken. Vor allem die Gerüche von Minze, Lavendel, Zitronenmelisse, Basilikum, Rosmarin, Thymian und Tomaten mögen die Stechmücken nicht. Stellen Sie die Kräuter am besten direkt vor die Fenster.

Schnaken oder Schneider, sind nicht schlimm, nur lästig

Unkn0wnU
Fragesteller

Ziemlich lästig...

Also bei Papa, und auch bei mir(vielleicht auch beim Rest der fam) heißen die Staunzer..die machen aber nix