Wie heißt dieses innenteil beim Außenwasserhahn?

3 Antworten

Du meinst es ist undicht, wenn der Schlauch dran und der Hahn auf ist - dann ist das Gewinde beschädigt, nicht fest genug aufgeschraubt oder etwas Dichtmaterial (Paste oder Hanf) würde helfen...

Wenn Du meinst, es tropft ohne Schlauch bei offenem Hahn = dann ist es - wie Jonas0099 sagt - eine Rückschlagklappe (die Wasserverlust beim Abrutschen des Schlauchs verhindern soll) = ersetzen...

Oder Du machst einfach den Hahn zu nach dem Wässern.... :-)

Das teil was du zeigst ist die rückschlagklappe.

Ich denke wenn es ein standarthahn ist dann ist sie 3/4 zoll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung