Wie heißt dieses Armaturenteil?

5 Antworten

Einhandhebelmischbatterie mit Temperaturfühler und Stopp für schutz vor verbrühungen Duschkopf von Grohe meist nur vorne draufgesteckt das Grohe schild

sonst heißkleber

Firma Grohe mit Bildern anschreiben. Der Kundenservice ist dort ist recht gut.

Das ist ein Einhebelmischer älterer Bauart von Friedrich Grohe. Nimm die abgebroche Zierkappe und Eile zum nächstgelegenen Sanitäfachhandel.

Wahrscheinlich aber bewegt sich die Kartusche (weil älteres Modell) sehr schwer und desshalb ist die Kappe abgesprungen.

Wenns nicht "zerbrochren" ist: Heisskleber und gut..( meist nur rine Nase abgebrochrn)

Wenn nicht möglich: Antwort von @frodobeutlin100

Vermutlich musst du die gesamte Mischbatterie tauschen.