Wie heißt dieser Anschluss ans Netzteil (siehe Bild)?

...komplette Frage anzeigen Stecker - (Netzteil, Anschluss, lichterkette) Stecker - (Netzteil, Anschluss, lichterkette) Netzteil - (Netzteil, Anschluss, lichterkette)

1 Antwort

Lautsprecherstecker nach DIN 41529

Da es vermutlich so ein exotisches Netzteil nicht im Handel gibt, hier die Alternativen:

1. Neue LED-Lichterkette mit CE- Kennzeichen kaufen

2. Reparaturversuch gratis in einem Reparaturcafe:

www.reparatur-initiativen.de


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von electrician
12.12.2015, 02:54

Unglaublich, dass der "Strich-Punkt-Stecker" für Netzgeräte herhalten muss, obwohl er klar als Lautsprecherstecker deklariert ist. Bin mal gespannt, wann das erste Wasserspielzeug mit Schukostecker-Düse aus Asien einreist...

0
Kommentar von Ampel04
12.12.2015, 11:12

Das stimmt! Ich hätte auch nicht vermutet, dass das ein Lautsprecherstecker ist und eigentlich dafür verwendet werden soll. Ich glaub ich kauf einfach eine neue mit CE-Siegel.

0

Was möchtest Du wissen?