Wie heißt diese Mütze (siehe Beschreibung)?

2 Antworten

Hallo IlovePietro,

solche Hüte findest du meist in den Sport- bzw. Outdoorabteilungen. Beim Wandern kann man diese Hüte des öfteren sehen. Sie gibt es in leichten sowie auch in wasserdichten Versionen.

Für das Bogenschießen eignen sie sich besser als Caps, weil der kleine umlaufenden Rand die Augen vor Sonne schützt und trotzdem nicht mit der Sehne in Berührung kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 13 Jahre Bogensport, 9 Jahre Vereinstrainer (Lizenz)