Wie heißt diese Blume - sieht in der Blüte einem Gänseblümchen vertrackt ähnlich

Was ist das?  - (Pflanzen, Pflanzenbestimmung, Wildkräuter) Bestandsbildend - (Pflanzen, Pflanzenbestimmung, Wildkräuter)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Toskanakalle
Fragesteller

Danke! Ich wusste nicht, dass es Gänseblümchen-Arten gibt, die einen beblätterten Stängel haben. Deshalb dachte ich, dass ich mit der Anmutung "Gänseblümchen" auf jeden Fall nicht richtig liege. Aber die Beschreibung bei Wikipedia passt sowohl auf die Wuchsform als auch auf den Standort. Nur die Größe (15 bis 25 cm schätze ich) passt nicht exakt, aber ich bin auch nicht mit dem Zollstock herumgelaufen...

Berufkraut, aber welche Art geht aus dem Foto schlecht hervor. evtl. das Scharfe