Wie heißt die Schere mit der man beim Friseur die Haare verdünnt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, was du suchst ist eine Effilierschere. Allerdings braucht man da auch etwas Übung um gut auszudünnen. Sonst sieht der Haarschopf auch so hässlich aus, als sei er mit der Sense bearbeitet. die Schere möchte außerdem kein Billigtyp sein, sonst ziept und reißt es zeimlich stark; eigentlich genau wie bei einer guten Haarschere. Bei einer guten Schere werden die Haare geschnitten und rutschen nicht fort.

nein, es handelt sich hier um eine Modellierschere. Eine Effilierschere hat an beiden Scherenblättern diese Zacken, die Modellierschere nur an einer Seite.

Jackiee
Fragesteller

habe gerade nachgeguckt, bei ebay sind Effilierscheren die,die nur an einer Schere die Zacken haben. :)