Wie heißt die genaue Bezeichnung von den Bauarbeitern, die einen Rohbau durchführen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die entsprechenden Firmen werden tatsächlich als "Rohbaufirmen" bezeichnet. Die beteiligten Gewerke sind unterschriedlich, z. b: Erdbau, Grundleitungsbau, Betonbauer, Maurer, Zimmerleute ...

Maurer, Zimmerleute oder Betonbauer

Verbindung von Mafia und Bauunternehmen?

Ich höre immer wieder den Begriff Mafia in Zusammenhang mit Bauunternehmen. Wie funktioniert das System dahinter? Hat das was mit Geldwäsche zu tun?

...zur Frage

Wie heißt die genau Bezeichnung?

Ich suche die genaue Bezeichnung für ein Rohr mit Kastenprofil. Heißt es dirket so oder ist Vierkantrohr üblicher oder doch was anderes?

...zur Frage

ist es egal ob es waehrend dem rohbau regnet?

die dachkonstruktion und die folie und konterlattung ist schon drauf aber es regnet so viel und das holz wird nass es tropft durch die folie and wasser im rohbau wird es dann keinen schimmel geben?

...zur Frage

Muss der Bauträger den Schlüssel zum Rohbau dem Bauherren aushändigen?

Der Rohbau ist mit einer Baustellentür abgeschlossen. Muss der Bauträger den Schlüssel zum Rohbau dem Bauherren aushändigen? Wie sieht die Rechtslage aus?

...zur Frage

Einige Fragen zu "Dichtschlämmen"

Hallo an alle , ich hab einige fragen zu Thema Dichtschlämme. ich bin auf diesen gebeit absoluter Laie und möchte das ganze einfach besser verstehen... Frage 1: kann ich das mit der Dichtschlämme so verstehn, das es nichts anderes wie wasserdichter Putz ist ? Frage 2: könnte ich z.B. im Badezimmer eine Dusche nachträglich einbauen indem ich die Wand mit Dichtschlämme "verputze" und anschließend drüber fliese? Frage 3: könnte ich theoretisch ein Haus damit verputzen ? oder wäre das nicht zu empfehlen - wenn warumnicht ??

gruß Jarro

...zur Frage

Hochhäuser Betonwände wie dick?

Hallo, wie stark/dick sind bei Wolkenkratzern welche ja mit (gleitender) Betonschalung gegossen werden die Außenwände max. ungefähr?

Dankeschön :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?