wieviel trinkgeld gebe ich den bauarbeitern beim richtfest?

5 Antworten

Es sollte reichen, wenn diese Männer zum Richtfest eingeladen sind. Für ihre Arbeit wurden sie doch eh bezahlt.

Ich weiss nicht, ob man den Bauarbeitern zum Richtfest Trinkgeld geben sollte. Der bessere Weg wäre, sie auch zum Richtfest einzuladen. Verdient hätten sie es (jedenfalls meistens) und sie gehören ja auch irgendwie dazu. An der Feier teilzunehmen, Essen und Trinken frei, ist doch besser als Trinkgeld zu geben. Wenn Ihr die Arbeiter nicht bei der Feier dabeihaben wollt, ist sicher auch in Ordnung, mal einen Kasten Bier und belegte Brötchen oder/und Frikadellen o.ä. auf der Baustelle vorbeizubringen.

Kommt drauf an, wie du dich während der Bauarbeiten verhalten hast. Wir mögen es, wenn der Bauherr bei heißem Wetter mal was zu trinken spendiert. .........nicht , wenn der Bauherr nicht spionierend von Auto aus den Bau überwacht. ........, wenn der Bauherr den geringsten genauso achtet wie den höchsten. ........, wenn der Bauherr uns begrüßt. Wenn du das nicht beachtest, brauchst du uns nichts zu geben. Wir kommen auch nicht zu deinem Richtfest. Denn ein A... bleibt ein A.....

Trinkgeld Friseur - unsicher

Hallo, es steht mal wieder ein Friseurbesuch an und jedes mal weiß ich nicht, wieviel Trinkgeld ich geben soll. Bedient mich die Angestellte gebe ich Trinkgeld - meistens ca. 3 €, Die Empfehlung lautet allerdings 10 % vom Rechnungspreis. Das wären dann ca. 6-7 €. Gebt ihr wirklich so viel? Wenn die Geschäftsinhaberin mich bedient, gebe ich der kein Trinkgeld - oder soll ich?

...zur Frage

Wieviel Trinkgeld, als Mann, gebt Ihr beim Friseur, wenn der Schnitt 15,50 Euro kostet?

Wieviel Trinkgeld, als Mann, gebt Ihr beim Friseur, wenn der Schnitt 15,50 Euro kostet?

...zur Frage

Im Imbiss gibt man kein Trinkgeld, im Restaurant schon, gibt es da eine Regel?

Im Imbiss gibt man kein Trinkgeld, im Restaurant schon, gibt es da eine Regel? War neulich am überlegen, ob ich in so einen Imbiss, Trinkgeld geben muss, der hatte da fertige Angebote mit 6,90 Euro z.B für Cola, Pommes, und Geschnetzeltes und Salat dabei. Wenn ich Trinkgeld gebe, ist es ja für mich kein Angebot mehr? Wieviel Trinkgeld ist im Restaurant heute überhaupt angemessen?

...zur Frage

Gibt man Trinkgeld beim Friseur?

Hallo, ich kenn das noch so das man Trinkgeld beim Friseur gibt. Ist das noch aktuell? Gebt ihr Trinkgeld und wenn ja wieviel?

...zur Frage

Kredit bei Hausbau mit vorhandenem Grundstück?

Hallo allerseits,

ich und meine Freundin haben vor dieses oder nächstes Jahr zu bauen. Kurz zu unseren Eckdaten:

Ich (26m) 1700€ netto pro Monat Freundin (26w) 2200€ netto pM. Eigenkapital zusammen circa 120000€, Grundstück wird von meinen Eltern gesponsert, da eine Landwirtschaft vorhanden ist und ein Stück Feld "geopfert" wird. Erschließung wird auch bezahlt.

Nun die Frage, können wir beide mit einem Kredit rechnen und in etwa wie hoch?

Banktermin ist schon ausgemacht, wollte nur vorab schon mal paar Meinungen hören, da so ein Bankberater ja auch erstmal auf sich und die Bank schaut... :)

Achja der Hof wird mir vermutlich, nächstes Jahr überschrieben, wo auch zwei Mietshäuser mit dabei sind... Die Miete werden aber weiterhin meine Eltern bekommen und als Rente verzocken :D

Danke für alle Antworten!

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?