Wie heißt die bekannte Melodie? 345676543

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist aus der Oper "Carmen" von Georges Bizet und heißt "Lied des Escamillo".

CockneyRebel  26.05.2012, 10:18

Nicht über die unterschiedlichen Antworten wundern, alle sind richtig. Ouverture, Lied des Escamillo sowie Les Toréadors gehen in der Oper "Carmen" nahtlos ineinander über und sind auch alle, zumindest teilweise, in dem Youtube-Biersong enthalten...

Das ist ganz einfach der Anfang aus der Ouvertüre zu der Oper "Carmen" von Georges Bizet, der mit einem banalen Liedtext über Bier für die Werbung unterlegt wurde - hier mal die Ouvertüre: http://www.youtube.com/watch?v=PQI5LtRtrb0

user1271
Fragesteller

danke

"les toréadors" aus der carmen-suite von g. bizet

user1271
Fragesteller

danke