Wie heißt der Schlafsand im Auge?

6 Antworten

Es heißt Meibom... Schlafsand etc. sind nur die Umgangssprachlichen Begriffe 😜

das ist nichts weiter als getrocknete tränenflüssigkeit bzw. das normale augensekret, was es ermöglicht, dass das augenlid ohne reibungsschmerz über den augapfel flutschen kann.

Also Schlafsand ist schon das richtige Wort. ein Fachwort dafür gibt es dafür nicht aber ich habs mal ins Lateinische übersetzt : P somnus(Schlaf) sandalium(sand)

Ansonsten wikidia: "Schlafsand ist die umgangssprachliche Bezeichnung für die Ansammlung eingetrockneter Sekrete aus den Drüsen des Augenlides, die während des Schlafes entstehen kann und sich dann am Lidrand sammelt."

Wie Schlafsand an den Augen morgens loswerden & Wimpern stärken, dicker werden lassen?

Hey Leute

morgens wenn ich aufstehe Tränen meine Augen beim Gähnen oder Abends beim zu Bett gehen. Morgens wenn ich aufstehe habe ich voll den Schlafsand in den Augen und das sieht echt ungepflegt aus. Dadurch sind schon meine Wimpern echt belastet worden. Wie kann ich diesen Schlafsand in den Augen verhinden und meine Wimpern stärken? Rizinusöl? das doch voll der Aufwand. Gibts nicht was anderes?

Bin für jeden Tipp dankbar

...zur Frage

faust aufs auge?

heißt das dass etw besonders gut oder besonders schlecht zusammenpasst???

...zur Frage

Schlafsand

wieso hat man schlafsand morgens im auge?

...zur Frage

Ich kann mein linkes Auge nicht aufmachen

Okay eigentlich kann ich es aufmachen aber nur minimal ! Wenn ich es aufreiße sieht mein Auge aus , wie ein GANZ anderes (form) und es fühlt sich an , als wäre darüber Schlafsand. Ist das manchmal normal?

...zur Frage

Was heißt auf albanisch macht kein Auge 😂😂😂?

...zur Frage

Was ist das in meinem Augenwinkel?

Hallo lieber Leser,

Ich habe so einen kleinen weißen Punkt in meinem Augenwinkel schon seit paar Jahren der einfach nicht wegg geht von alleine und zum Augenartzt will ich auch noch nicht. Könnte mir bitte jemand von euch da draußen weiterhelfen und mir sagen was ich dagegen tun könnte mit Hausmitteln das des wegg geht. Und es ist kein Schlafsand Leute weil des seit Jahren nicht wegg geht und fest ist es sieht aber so aus er ist aber nicht direkt im Augenwinkel😕.

http://www.praxisvita.de/gerstenkorn-der-pickel-am-auge Bei mir sieht das genau wie bei der Frau aus nur das es an dieser weißen Augenlinie ist wie soll ich sowas dann entfernen das tut weh

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?