Wie heisst der Film, wo ein Mann immer wieder den selben Tag erlebt, und egal was er tut, am Morgen steht er wieder auf, und alles beginnt von vorne?

2 Antworten

Hallo,

meinst du "Groundhog Day" bzw. "Und täglich grüßt das Murmeltier", von Harold Ramis aus dem Jahr 1993? Bill Murray spielt in dem Film den Wetteransager "Phil Connors", der in einer Zeitschleife gefangen ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Und_t%C3%A4glich_gr%C3%BC%C3%9Ft_das_Murmeltier

Deine Frage kommt allerdings drei Tage zu spät. Der Groundhog Day ist am 2. Februar.

https://de.wikipedia.org/wiki/Groundhog_Day

https://youtube.com/watch?v=tSVeDx9fk60

smartbrain123
Fragesteller

;D Danke für die hilfreiche Antwort!

Da gibt es mehrere. Dieses Thema hatte mehrere Realisateure beschäftigt.

Ich erinnere mich nicht mehr an die Namen noch Filme. Vielleicht habe ich das Freud'sch verdrängt. Weil mir selber mein Leben derart erscheint.

smartbrain123
Fragesteller

Ist echt so -.- Ich wollte ein Buch darüber schreiben, weil genauso mein Leben abläuft. Ich stehe jeden Tag zur gleichen Zeit und erlebe den Tag nochmal und kann nichts daran ändern, aus dieser Schleife auszubrechen.

Gege3210  05.02.2017, 21:43
@smartbrain123

Mein Hausarzt hat mir geraten, meine Lebensweise zu ändern. Zum Beispiel, auf der anderen Seite des Betts zu schlafen, beim Frühstück den Platz zu ändern, andere Aussicht haben, andere Leute kennenlernen. Was mir als körperlich schwerbehinderter nicht einfach ist.

Eines meiner wenigen "Fenster zur Welt" ist mein Komputer. Vielleicht schreibe ich deshalb hier auf diesem Forum, versuchen Anderen zu helfen...