Wie heisst der Film, wo ein Mann immer wieder den selben Tag erlebt, und egal was er tut, am Morgen steht er wieder auf, und alles beginnt von vorne?

4 Antworten

Hallo,

meinst du "Groundhog Day" bzw. "Und täglich grüßt das Murmeltier", von Harold Ramis aus dem Jahr 1993? Bill Murray spielt in dem Film den Wetteransager "Phil Connors", der in einer Zeitschleife gefangen ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Und_t%C3%A4glich_gr%C3%BC%C3%9Ft_das_Murmeltier

Deine Frage kommt allerdings drei Tage zu spät. Der Groundhog Day ist am 2. Februar.

https://de.wikipedia.org/wiki/Groundhog_Day

https://youtube.com/watch?v=tSVeDx9fk60

;D Danke für die hilfreiche Antwort!

0

Da gibt es mehrere. Dieses Thema hatte mehrere Realisateure beschäftigt.

Ich erinnere mich nicht mehr an die Namen noch Filme. Vielleicht habe ich das Freud'sch verdrängt. Weil mir selber mein Leben derart erscheint.

Ist echt so -.- Ich wollte ein Buch darüber schreiben, weil genauso mein Leben abläuft. Ich stehe jeden Tag zur gleichen Zeit und erlebe den Tag nochmal und kann nichts daran ändern, aus dieser Schleife auszubrechen.

0
@smartbrain123

Mein Hausarzt hat mir geraten, meine Lebensweise zu ändern. Zum Beispiel, auf der anderen Seite des Betts zu schlafen, beim Frühstück den Platz zu ändern, andere Aussicht haben, andere Leute kennenlernen. Was mir als körperlich schwerbehinderter nicht einfach ist.

Eines meiner wenigen "Fenster zur Welt" ist mein Komputer. Vielleicht schreibe ich deshalb hier auf diesem Forum, versuchen Anderen zu helfen...

0

Und täglich grüßt das Murmeltier.

Wird eine Zeit kommen wo Jungs/Männer die Mädchen/Frauen verachten werden und was könnte der Grund dafür sein?

...zur Frage

Ein Mann ist genau 7 Jahre älter als seine Freundin - Könnte dieser Altersunterschied noch bedeutend groß für sie bzw. die beiden sein?

Ich habe eine Frage (siehe oben), welche ich hier eigentlich nur aus Interesse stelle.

Angenommen die Frau ist erst vor kurzem 20 geworden, während ihr 7-jahre älterer Freund / Partner ebenfalls vor einer nicht allzu langer Zeit B-day hatte und somit nun frisch 27 ist.

...zur Frage

Hi kennt ihr den Film, in dem ein Mann jeden Tag genau den selben Tagesablauf hat und exakt nach der Zeit lebt bis er sich in eine Frau verliebt?

...zur Frage

film mit sandra bullock wie heißt er

hi leute kann mir jemand sagen wie der film mit sandra bullock heißt wo ihr mann bei einem autounfall stirbt und sie diesen tag immer wieder erlebt nur mit kleinen veränderungen hab es vergessen

ich danke

...zur Frage

Wie heißt der Film in dem ein Mädchen immer wieder das Gleiche erlebt?

Es geht um ein Mädchen, welches immer wieder den Tag ihres Todes erlebt. Wie heißt der? Er wurde nach einem Bestseller verfilmt.

...zur Frage

Film, Frau erlebt den selben Tag immer wieder?

Ich hab mal einen Film gesehen den ich gerne nochmal schauen würde. Es geht um eine Frau die heiratet und am Ende des Tages nicht glücklich ist weil nicht alles so lief wie sie es sich vorgestellt hatte. Sie schläft ein und als sie wieder aufwacht erlebt sie den selben Tag immer und immer wieder, bis sich alles so ändert, dass sie den Bruder ihres eigentlichen Bräutigams heiratet. Kann mir jemand auf die Sprünge helfeb mutbdem Filmtitel?

Nachtrag: Der Film ist eher älter und es ist nicht ‚Und täglich grüsst das Murmeltier‘ ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?