Wie heißt der Befehl, um den Ender Drachen in einer Testwelt zu töten?

3 Antworten

Entwerder du machst:

/kill @e[type=EnderDragon]

Achja, der Enderdrache wird einfach "gelöscht", das heißt, es entsteht kein Portal, und er dropt keine XP.

oder du gibst dir stärke und onehittest ihn mit diesem Befehl:

/effect s strenght 999 255

dann klappt es

lg CrazyChicken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  12.07.2020, 08:47

Ich habe ihn mit /kill @e getötet. Es explodierten auch die Ender Kristalle und der Drache ist nicht einfach despwant, der hatte dieselben Todesanimation, wie als wenn ich ihn normal töten würde.

/kill @e[type=ender_dragon]

@ = Anotation (Abkürzung für etwas in program Sprache)

e = Entity = Tier und Mob + alles Lebende auch genannt Living Entitys z.b Armor Stands, Pfeile die in Blöcken stecken und Items am Boden.

[] <<< Man definiert normalerweise mit diesen Klammern sachen aber ist nur in Minecraft so.

type = sagt welche entity gekillt werden soll.

es gibt noch andere Anotations wie z.b

@p = Der nähste spieler ( gillt nur wenn vom Command block sonst immer du)

@a = Alle spieler auf dem Server im Singleplayer macht das nicht viel sinn.

Es gibt noch mehr die sind aber nicht so wichtig.

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Erfahrung

Wie wäre es mit kill all dann stirbst du auch aber du respawnst er nicht (mache wenig mit kommands kann auch dalsch sein)